Kanutour (Exkursion)
verantwortlich:

Ein kleines Abenteuer auf dem Wasser durch Schweden

Natur erleben, neue Leute kennen lernen, Zelten, frische Luft. Herausfordernd und zugleich entspannend. Wir laden ein auf ein kleines Abenteuer durch Nordmarken in Schweden.

„Kanutour Exkursion“ ist das Motto des Komplettangebotes. Mit dem Bus geht es ab Dortmund los. Vor Ort werden die Teilnehmenden mit Kartenmaterial, Proviantpaketen, Outdoor-Ausrüstung und Kanus ausgestattet. Es folgen Kanu-Schulungen sowie Tourenvorschläge. Angesteuert werden Campgrounds (Rastplätze), ausgestattet mit Feuerstellen, Windschutzhütten und Trockentoiletten.  Neben dem Zubereiten von Mahlzeiten nach Rezeptvariationen bleibt genügend Zeit um zu schwimmen, angeln, sich zu erholen, etc.

Im Rahmen der Gruppendynamik werden Eigenschaften wie Kooperationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit gefordert und gestärkt. Neben des Erlernens und Anwendens von Kanusporttechniken steht das Survival-Training – sprich erlebnispädagogische Elemente - bei dieser Tour im Vordergrund. Zudem runden mehrere Workshops zu Themen aus dem Outdoor- und Naturbereich, die durch unser qualifiziertes Trainer*innenteam vor Ort durchgeführt werden, die Kanutour ab.

An Studierende und Beschäftigte der BUW.

Kooperationspartner/externer Anbieter: scandtrack Touristik GmbH

• Eine umfassende Mail mit weiteren detaillierten Infos zu Anreise, Ablauf, Ausrüstung /Proviant, Unterkunft folgt rechtzeitig im Vorfeld nach Anmeldeschluss.
  • Bei weiteren Fragen könnt ihr euch jederzeit per Mail, telefonisch unter 0202-439-3229 oder persönlich im Servicebüro an uns wenden.
  • Für dieses Angebot ist eine Mindestteilnehmerzahl (12 Personen) erforderlich. Eine Vorbesprechung erfolgt im Laufe des Sommersemesters.
  • Anmeldeschluss: 13.05.2024
  • Die Zahlung erfolgt in zwei Schritten (Anzahlung und Restzahlung).
  • Versicherungsschutz: Bei Exkursionen, die durch den Hochschulsport der BUW oder von (kooperierenden) Vereinen bzw. durch externe Anbieter durchgeführt werden, besteht grundsätzlich weder ein Unfallversicherungs- noch ein Haftpflichtversicherungsschutz. Für die Teilnahme an Exkursionen wird zusätzlich der Abschluss einer Reiserücktritts-, Reisekranken-, Reiseunfall- und Reisegepäckversicherung empfohlen. Der gewählte Versicherungsschutz sollte unbedingt die Erstattung von Such-, Rettungs- und Bergungskosten umfassen.
  • AGBs des Kooperationspartners: Die AGBs des Kooperationspartners habe ich gelesen und werden mit der Buchung anerkannt!
  • Stornierungsregularien: Hinweis 1 - Bitte beachten Sie die Stornierungsregularien auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt "Teilnahmebedingungen"!
  • Bildaufnahmen während der Veranstaltung: Mit der Anmeldung erteilen alle Teilnehmer*innen ihr Einverständnis, dass Bildaufnahmen während der Veranstaltung auf denen sie eventuell abgebildet sind, für Berichterstattungen oder eigene Werbezwecke verwendet werden dürfen.
  • Minderjährige: Minderjährige müssen vor der Teilnahme an Sportangeboten mit Übernachtung oder besonderen Gefahren dem Hochschulsport vor Kursantritt eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorlegen.

Für diese Exkursion ist keine SportsCard notwendig!

• Anmeldeschluss: 29.04.2024

• Studierende und Beschäftigte der BUW