Rhönradturnen
verantwortlich: Cindy Wagner

Eine Sportart, bei der sowohl alle Muskeln beansprucht, als auch die Koordination und Beweglichkeit geschult werden

Beim Rhönradturnen handelt es sich um eine aus Deutschland stammende Turnsportart, in der man Übungen aus dem Geräteturnen nur in einem rollenden Rad ausführt. Neben dem eigentlichen Wettkampfsport wird das Rhönradturnen auch immer häufiger in Shows zu Musik präsentiert. Mehr erfährst du beim Ausprobieren in der Halle! Viele neue Bewegungserlebnisse und eine Menge Spaß sind garantiert!

Das Training ist optimal für Einsteiger*innen, da die Übungen Element für Element aufeinander aufbauen. Aber Fortgeschrittene sind ebenfalls gern gesehen und können bereits erlernte Übungen weiter vertiefen.

Für diesen Kurs ist die Buchung einer SportsCard und eine Kurs-Anmeldung verbindlich!

• Sportschuhe
  • (Körpernahe) Sportbekleidung

• Unihalle 2

1D11RT22RhönradturnenDi16:00-17:15Unihalle 208.04.2024-21.07.2024Julia Kocherscheidt