Functional Fitness

Intensives Fitnesstraining mit dem eigenen Körpergewicht & Kleingeräten

Funktionelles Training ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform, bei der komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen, trainiert werden. In diesem Kurs liegt der Fokus erst einmal auf dem Rumpf- bzw. Core-Training. Darauf aufbauend werden immer komplexer werdende Übungen, die einen hohen Kraftgewinn mit sich bringen, durchgeführt.

Functional Fitness ist sowohl für Anfänger*innen (Level 1 & 2) als auch Fortgeschrittene (Level 3) geeignet, da keine Vorkenntnisse für diesen Kurs notwendig sind und die funktionellen Übungen sich individuell gestalten lassen.

Für diesen Kurs ist die Buchung einer SportsCard und eine Kurs-Anmeldung verbindlich!

• Saubere Sportschuhe

• CampusGym

1D10FF12Functional FitnessMo18:00-19:00CampusGym 08.04.2024-21.07.2024 UniSport-Team