Wellenreiten auf Sylt
verantwortlich: Lucas Ensch

Fortbewegung auf dem Wasser mithilfe eines Surfbretts

Wellenreiten im besten Wellenrevier und auf der angesagtesten Insel Deutschlands: Sylt! In Kooperation mit den Hochschulsporteinrichtungen Kiel, Berlin und Hamburg schicken wir dich auf die Wellen.
Bei diesem 5-Tages Einsteigerkurs Wellenreiten inkl. Material lernst du alles, was du brauchst, um sicher auf dem Brett zu stehen: Gleiten, Aufstehen und Durchtauchen. Bei etwas Vorerfahrung werden euch auch erste Tricks gezeigt. Theoretische Kenntnisse wie Materialkunde, Gezeiten oder Wetter- und Wellenkunde werden praxisnah in den Kursen behandelt.

Kurs 1: 04.09. - 08.09.2024
Anreise erfolgt in Eigenregie. Einfach mit dem Zug bis Westerland Bahnhof fahren und von dort aus mit der Buslinie 2 Richtung Hörnum bis zur Jugendherberge Westerland oder mit dem Auto bis Niebüll und dann mit dem Autozug (Sylt Shuttle) bis zum Bahnhof Westerland und weiter in Richtung Süden nach Rantum bis zur Jugendherberge fahren. Am ersten Kurstag treffen wir uns zwischen 13:00 und 14:00 Uhr am Hauptgebäude der Jugendherberge.
Der letzte Kurstag endet ca. um 13:00 Uhr.

Inklusiv-Leistungen

• 5-Tages Einsteigerkurs Wellenreiten (Wasser- und Theorie-Einheiten)
  • Bereitstellung des Materials (Softboards, Neoprenanzüge)
  • 4 Übernachtungen bzw. 5 Tage: Unterbringung in großen Zelten mit Feldbetten auf dem Gelände der Jugendherberge Westerland Lorens-de-Hahn-Str. 44-46. 25980 Westerland/ Sylt.
  • Bereitstellung qualifizierter Kursleitungen
  • Verpflegung (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

Kurs 2: 18.09. - 22.09.2024
Anreise erfolgt in Eigenregie. Einfach mit dem Zug bis Westerland Bahnhof fahren und von dort aus mit der Buslinie 2 Richtung Hörnum bis zum Campingplatz Rantum oder mit dem Auto bis Niebüll und dann mit dem Autozug (Sylt Shuttle) bis zum Bahnhof Westerland und weiter in Richtung Süden nach Rantum fahren. Am ersten Kurstag treffen wir uns zwischen 13:00 und 14:00 Uhr am Campingplatz.
Der letzte Kurstag endet ca. um 13:00 Uhr.

Inklusiv-Leistungen

• 5-Tages Einsteigerkurs Wellenreiten (Wasser- und Theorie-Einheiten)
  • Bereitstellung des Materials (Softboards, Neoprenanzüge)
  • 4 Übernachtungen bzw. 5 Tage: Unterbringung in Wohnwagen inkl. Campingplatzgebühren
  • Bereitstellung qualifizierter Kursleitungen

An Studierende und Beschäftigte der BUW.

Für dieses Angebot ist eine Anmeldung notwendig.

Kooperationspartner: meerspass GmbH

Bei Exkursionen, die durch den Hochschulsport der BUW oder von (kooperierenden) Vereinen bzw. durch externe Anbieter durchgeführt werden, besteht grundsätzlich weder ein Unfallversicherungs- noch ein Haftpflichtversicherungsschutz.

Für die Teilnahme an Exkursionen wird zusätzlich der Abschluss einer Reiserücktritts-, Reisekranken-, Reiseunfall- und Reisegepäckversicherung empfohlen. Der gewählte Versicherungsschutz sollte unbedingt die Erstattung von Such-, Rettungs- und Bergungskosten umfassen.

AGBs des Kooperationspartners

Die AGBs des Kooperationspartners habe ich gelesen und werden mit der Buchung anerkannt!

Stornierungsregularien

Hinweis 1: Bitte beachten Sie die Stornierungsregularien auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt "Teilnahmebedingungen"!

Bildaufnahmen während der Veranstaltung
Mit der Anmeldung erteilen alle Teilnehmer/innen ihr Einverständnis, dass Bildaufnahmen während der Veranstaltung auf denen sie eventuell abgebildet sind, für Berichterstattungen oder eigene Werbezwecke verwendet werden dürfen.

Minderjährige
Minderjährige müssen vor der Teilnahme an Sportangeboten mit Übernachtung oder besonderen Gefahren dem Hochschulsport vor Kursantritt eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorlegen.

• Anreise erfolgt in Eigenregie

• Dieser Kurs richtet sich an Frauen und Männer jeden Alters mit und ohne Vorkenntnisse.

Was benötige ich

• Bettwäsche