Entspannt durch den Unialltag (Feel Better)

Entspannt durch den Unialltag!

Was erwartet dich?
Mit dieser Workshopreihe möchte wir dir hilfreiche Tipps und Übungen mit an die Hand geben, wie du dich im stressigen (Uni-)alltag etwas entspannen kannst. Du kannst an allen drei Praxisworkshops teilnehmen oder dich nur für einen einzelnen Kurs entscheiden.

Der Kurs richtet sich an alle interessierten Studierenden und Mitarbeitende der BUW.

Eine Teilnahme ist ausschließlich für Studierende der BUW möglich! Eine SportsCard ist für die Anmeldung nicht nötig.

• Studierende und Mitarbeitende der BUW

• K.12.30

Entspannt durch den Unialltag - Verspannungen lösen

Dich plagen Nacken- und Rückenbeschwerden? In diesem Workshop lernst du einfache Übungen kennen, wie du selbst Verspannungen lösen kannst. Du bekommst Übungen mit an die Hand, die du auch im Alltag ganz einfach anwenden kannst.

7D21FB034VerspannungenMi16:15-16:45Geschäftsstelle BUWbewegt (K.12.30) 05.06.2024entgeltfrei

Entspannt durch den Unialltag - Achtsamkeit

Im Rahmen des Workshops werden verschiedene Achtsamkeitsformen vorgestellt und praktisch durchgeführt. Wir bleiben bewusst mit der Aufmerksamkeit im Hier und Jetzt. Dabei wollen wir uns wieder mehr spüren, zu uns kommen und uns von der Umwelt abgrenzen.

7D21FB046AchtsamkeitDi17:00-17:45Geschäftsstelle BUWbewegt (K.12.30) 25.06.2024entgeltfrei