Gesundheitstag Fachschaft Bauing/Vwing

Gesundheitstag Fachschaft Bauing/Vwing 29.04.2024

Was erwartet dich?
Mit diesem Gesundheitstag möchte Euch das Student Health Center in Eurem Unialltag unterstützen. Jeder Studiengang zeichnet sich durch bestimmte Anforderungen und Rahmenbedingungen aus. Mit Hilfe ausgewählter Angebote, unterstützen wir Euch dabei, diese Anforderungen gesundheitsförderlich zu bewältigen. Unsere Gesundheitsexpert*innen geben euch wichtige Informationen und hilfreiche Tipps zum jeweiligen Thema der Veranstaltung.

Der Kurs richtet sich an alle interessierten Studierenden (Bauing/Vwing) der BUW. Die Angebote finden auf dem Campus Haspel statt.

Eine Teilnahme ist ausschließlich für Studierende der BUW möglich! Eine SportsCard ist für die Anmeldung nicht nötig.

• Studierende der BUW

• Campus Haspel HD.01.016

Rückenfit

Wer im Alltag viel sitzt, leidet häufig unter Verspannungen und Schmerzen im Rücken. Um dies vorzubeugen, ist es wichtig, eine starke Rückenmuskulatur zu haben. Zunächst gibt es einen kurzen theoretischen Teil über die Grundlagen und die Bedeutung einer starken Rückenmuskulatur. Dann folgt der praktische Teil mit einfachen Übungen, die ohne spezielle Ausrüstung durchgeführt werden können. Ziel ist es, deine Rückengesundheit langfristig zu verbessern und Schmerzen vorzubeugen.

7D21GH02RückenFitMo14:30-15:3029.04.2024 UniSport-Teamentgeltfreiabgelaufen

Yoga

Genieße eine kleine Auszeit von deinem Unialltag. In diesem Praxiskurs erlernst du die Basics des Yoga. Vorerfahrung ist nicht nötig.

7D21GH03YogaMo15:30-16:3029.04.2024 UniSport-Teamentgeltfreiabgelaufen

Schokoladenwerkstatt

Schokolade macht glücklich! In diesem Workshop kannst du gemeinsam mit uns deine eigenen Pralinen kreieren. Von klassisch bis ausgefallen, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Du bist Veganer*in? Dann gib dies bitte bei der Anmeldung im Bemerkungsfeld an.

7D21GH05SchokoladenwerkstattMo16:30-18:0029.04.2024 UniSport-Teamentgeltfreiabgelaufen