Vegane Ernährung im Sport (Feel Better)

Vegane Ernährung als Sportler*in

Was erwartet dich?

Die vegane Ernährung erhält immer mehr Einzug in die Gesellschaft und auch immer mehr Profi-Sportler*innen berichten von positiven Trainingseffekten durch die pflanzliche Ernährung. Meist haben die Profis jedoch Fachkräfte an ihrer Seite, die ausgewogene und abgestimmte Ernährungspläne für die Sportler*innen erstellen. Da stehen den sportlichen Erfolgen, in Kombination mit der pflanzlichen Ernährung, also nichts mehr im Wege.

Doch auch viele Hobbysportler*innen oder aktiv lebende Menschen ernähren sich teilweise oder vollständig vegan und das kann, ohne Konzept und Hintergrundwissen, negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben – wie jede Ernährungsweise, die nicht auf die individuellen Bedürfnisse des Körpers abgestimmt wird.

Der Vortrag „Einführung in die vegane Sportler*innen Ernährung“ liefert hier einen ersten Überblick über die Thematik. Durch den gezielten Fokus auf die Makronährstoffe, mit kleinem Exkurs zu den Mikronährstoffen, können sich die Hörer*innen ein Grundmaß an Hintergrundwissen aneignen, das sofort auf den aktiven Alltag übertragen werden kann. Bei einer abschließenden  Frage- und Diskussionsrunde, können außerdem noch offene Fragen geklärt und sich mit den anderen Teilnehmer*innen ausgetauscht werden.

Der Kurs richtet sich an alle interessierten Studierenden und Beschäftigten der BUW.

Eine Teilnahme ist ausschließlich für Studierende der BUW möglich! Eine SportsCard ist für die Anmeldung nicht nötig.

• Feel Better

• Studierende und Beschäftigte der BUW

• Live via Zoom

7D21FB042Vegane Ernährung im Sport (Feel Better)Mi18:00-19:30Live bei Zoom19.06.2024 UniSport-Teamentgeltfrei