Wandertour am Wochenende mit Übernachtung
verantwortlich: Lucas Ensch

Eine Erkundigungstour zu Fuß mit Übernachtung

Wie läuft der Kurs ab

Wanderwochenende: gemeinsam wandern und die Natur zu genießen! Die Übernachtung findet voraussichtlich auf einem Campingplatz statt, wo wir abends auch zusammen Grillen und Essen. Am Samstag können wir ggf. auch ein Lagerfeuer anzünden. Tagsüber werden wir jeweils eine kurze (10-15km) und eine lange (15-30km) Wanderung anbieten. Die Anreise findet mit dem ÖPNV statt und ist für Inhaber des Semestertickets kostenlos. Voraussetzung für eure Teilnahme sind Spaß an Natur und am Wandern, eine solide Fitness, der Besitz eines Schlafsacks ggf. eines Zeltes (oder ein Platz im Zelt eines anderen Teilnehmers) und eine Basisausstattung fürs Wandern (Wanderschuhe, Wanderhose, Regenjacke). Verpflegung ist nicht mitinbegriffen und wird vor Ort in Eigenregie organisiert.

Studierende und Beschäftigte der BUW.

Für diesen Kurs ist die Buchung der SportsCard und eine Kurs-Anmeldung verbindlich!
Die Kosten für dieses Angebot werden noch bekanntgegeben

Achtung! Die Teilnahme an diesem Angebot erfolgt auf eigene Gefahr! Der Hochschulsport übernimmt keinerlei Haftung.

Versicherungsschutz

Bei Exkursionen, die durch den Hochschulsport der BUW oder von (kooperierenden) Vereinen bzw. durch externe Anbieter durchgeführt werden, besteht grundsätzlich weder ein Unfallversicherungs- noch ein Haftpflichtversicherungsschutz.

Für die Teilnahme an Exkursionen wird zusätzlich der Abschluss einer Reiserücktritts-, Reisekranken-, Reiseunfall- und Reisegepäckversicherung empfohlen. Der gewählte Versicherungsschutz sollte unbedingt die Erstattung von Such-, Rettungs- und Bergungskosten umfassen.

• Anreise und Verpflegung erfolgen in Eigenregie

• Studierende und Beschäftigte der BUW