Stand Up Paddling (SUP)
verantwortlich: Lucas Ensch

Stehpaddle-Einsteiger-Kurs inklusive Ausflugstour über den See und Teil der Ruhr

Erlebe mit uns die Faszination des Stand Up Paddlings. Lerne den Trendsport aus den USA in unseren Einsteigerkursen kennen oder erkunde mit uns die Umgebung der Ruhr bei einer unserer SUP-Touren. Wir zeigen dir das Ruhrtal von der schönsten Seite.
Der Kemnader See mit stehtiefem Wasser im Uferbereich und wenig Strömung bietet perfekte Bedingungen, um in die Sportart Stand Up Paddling (SUP) einzusteigen. Da die Sportart leicht erlernbar ist, kommst du schnell zu deinen ersten Gleiterlebnissen über die Wasseroberfläche. Bei unseren 2-stündigen Einsteigerkursen lernst du alle wichtigen Grundtechniken kennen und erkundest mit unseren qualifizierten Wassersportlehrer*innen das Revier.

Umfang & Leistung

• 2 Stunden Praxisunterricht
  • Inkl. SUP-Board & Paddel
  • Inkl. Neoprenanzug
  • Sanitäre Anlagen (Duschen, Umkleiden, WC) vorhanden

Studierende und Beschäftigte der BUW

Für diesen Kurs ist der Kauf einer SportsCard und eine Anmeldung verbindlich!

Achtung! Die Teilnahme an diesem Angebot erfolgt auf eigene Gefahr! Der Hochschulsport übernimmt keinerlei Haftung.

Kooperationspartner/externer Anbieter: Surfschule Westufer

AGBs
Die AGBs des Kooperationspartners werden mit der Buchung anerkannt.

Bei Angeboten, die von (kooperierenden) Vereinen bzw. durch externe Anbieter durchgeführt werden, besteht grundsätzlich weder ein Unfallversicherungs- noch ein Haftpflichtversicherungsschutz. Daher empfehlen wir einen eigenen Versicherungsschutz.

Minderjährige
Minderjährige müssen vor der Teilnahme an Sportangeboten mit Übernachtung oder besonderen Gefahren dem Hochschulsport vor Kursantritt eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorlegen.

• Anfänger

• Badekleidung