UniSport Campus Festival: Instituts-Olympiade

Instituts-Olympiade im Rahmen des UniSport Campus Festivals 2024 – Das (Sport-)Highlight des Jahres

Liebe Beschäftigte,

auch in diesem Jahr gibt es wieder das besonderes Highlight beim UniSport Campus Festival: Die Institutsolympiade! Hier treten Teams aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Professorinnen und Professoren von den Institutionen, Dezernaten und Fakultäten der Bergischen Universität Wuppertal gegeneinander an, um sich in diversen Sport- und Geschicklichkeitsspielen zu messen. Die kreativen Spielstationen versprechen neben der sportlichen Herausforderung viel Spaß – aber keine Angst: Um an der Olympiade teilzunehmen müssen Sie keine Leistungssportlerin bzw. kein Leistungssportler sein. Viel wichtiger sind Kreativität, Scharfsinn und gute Teamarbeit.

Treten Sie mit einem Team von mindestens 3 bis maximal 6 Personen zur Institutsolympiade an! An jeder Station müssen mindestens drei Team-Mitglieder antreten. Motivierte Fans können ihr Team vom Spielfeldrand aus unterstützen. Aufgepasst: Für drei eindeutig dem Team zugehörige Fans gibt es Extra-Punkte.

Alle Team-Mitglieder werden gebeten in einheitlichen Trikots anzutreten. Suchen Sie sich Teammitglieder, überlegen Sie sich einen tollen Teamnamen und machen Sie ein aussagekräftiges Teamfoto!

Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Melden Sie sich an und schicken Sie uns ihr Teamfoto mit dem dazugehörigen Namen an huelsmann@uni-wuppertal.de. Wir freuen uns schon jetzt auf ein unvergessliches Erlebnis mit Ihnen!

Hier nochmal alle Fakten im Überblick:

• Datum: 18. Juni 2024
  • Uhrzeit: Anmeldung ab 14:00 Uhr, Beginn der Wettkämpfe ab 14:30 Uhr
  • Teamgröße: 3–6 Personen
  • Ort: vor Gebäude B

Versicherungsschutz
Bei der Teilnahme an dieser Veranstaltung besteht grundsätzlich weder ein Unfallversicherungs- noch ein Haftpflichtversicherungsschutz.

Fotos und Filmaufnahmen
Der Hochschulsport der Bergischen Universität Wuppertal behält sich vor, während der Veranstaltung Fotos und Filmaufnahmen für eigene Werbe- und Informationszwecke zu machen. Mit der Anmeldung bzw. dem Erwerb einer Eintrittsberechtigung stimmen die Teilnehmenden und Mitwirkenden dieser Verwendung zu. Aus organisatorischen Gründen ist es erforderlich, dass Personen, die dies nicht wünschen, ihren Widerspruch innerhalb einer Woche nach Ablauf der Veranstaltung per E-Mail an das hochschulsport@uni-wuppertal.de richten.

Sportgesundheit
Mit der Anmeldung bestätigt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer seine Sportgesundheit. Eine ärztliche Überprüfung durch das Hochschulsportzentrum findet nicht statt! Wir empfehlen allen Teilnehmenden eine aktive Trainingsvorbereitung.

• gute Laune
  • ein Team