Cuban Salsa & Kizomba Ferien (Workshop)

Lebensfreude, Gemeinschaft und Sinnlichkeit

In diesem Kurs schauen wir uns in 4 Wochen gleich zwei Tänze aus dem karibischen und afrikanischen Raum an: Cuban Salsa und Kizomba!

Im Gegensatz zur Salsa 'New York Style' (aka. 'L.A. Style', welche wir im fortlaufenden Salsa-Kurs unterrichten) finden in der Cuban Salsa die Figuren nicht auf einer Linie statt, stattdessen drehen die beiden Partner viel umeinander herum.
Nichtsdestotrotz lassen sich die Figuren der Cuban Salsa und New York Salsa später gut miteinander kombinieren. Nutzt also die Chance, um euren Salsa-Horizont zu erweitern!
In diesem Kurs wird ab den ersten Schritten begonnen, ihr müsst also nicht bereits New York Salsa tanzen, um teilzunehmen.

Die Kizomba wird auch 'Afrikanischer Tango' genannt - analog zum 'Argentinischen Tango'. Wie bei letzterem wird großen Wert auf das Improvisieren zur Musik gelegt, und nicht etwa auf komplexe Figurenkombinationen.
Getanzt wird auf langsame, elektronische Rhythmen, die einen beim Tanzen auch schon mal in eine Art Trance fallen lassen. Schnuppert also herein in diesen spannenden und bisweilen magischen Tanz!

Zu Beginn des Kurses erlernen wir jeweils neue Schritte und Schrittkombinationen, die wir im weiteren Verlauf der Stunde mit Partner*in tanzen werden.

Beginnend mit den Grundschritten von Cuban Salsa & Kizomba werden nach und nach schwerere Abläufe und Figuren erlernt. Der Kurs eignet sich sowohl für Anfänger*innen als auch Fortgeschrittene, da keine Vorkenntnisse notwendig sind und auch für die Fortgeschrittenen neue Kombinationen gezeigt werden.

Für diesen Kurs ist die Buchung einer SportsCard und eine Kurs-Anmeldung verbindlich!

Salsa könnt ihr in fast allen Schuhe und auch barfuß oder auf Socken tanzen. Bitte bedenkt bei eurer Schuhwahl auch den Schutz des Bodens. Stöckelschuhe mit besonders dünnem Absatz und ohne Absatzschoner sind aus diesem Grund nicht erlaubt. Die Nutzung von Tanzschuhen ist nicht verpflichtend.

Bitte beachtet, dass dieser Workshop erst am Donnerstag, den 01.08.2024 startet!

• Level 1 und 2

• Saubere Schuhe

2D15CS42Cuban Salsa & Kizomba Ferien erster ZeitraumDo16:00-17:00Geschäftsstelle BUWbewegt (K.12.30) 29.07.2024-25.08.2024Lukas Waslowski

abgelaufen