Drachenfliegen in Südfrankreich
verantwortlich: Lucas Ensch

Wie läuft der Kurs ab

Lust auf Fliegen? Bei dieser Exkursion lernst du die grundlegenden Start- und Landetechniken im Drachenfliegen. Und das in einer herrlichen Gegend in Südfrankfreich.

Die Dauer des Einführungskurses beträgt 1 Woche und wird von deutschen Fluglehrern nach den
Richtlinien des deutschen Hängegleiterverbandes durchgeführt. Die Ausbildungszeit beträgt ca. 5 Stunden
täglich, jeweils vormittags. Die Nachmittage stehen zur freien Verfügung.
Die Ausbildung besteht aus Praxis und Theorie, wobei bei gutem Flugwetter die praktische Ausbildung
stattfindet, der Theorieunterricht wird auf Schlechtwettertage gelegt. Der praktische Teil der Ausbildung wird
mit Laufübungen im flachen Gelände begonnen, mit den ersten „Abhebern“ ist etwa ab dem 2.Tag zu
rechnen.

Weitere Infos folgen.

Studierende und Beschäftigte der BUW.

Für diesen Kurs ist keine Buchung der Sportscard notwendig
Die Kosten für dieses Angebot werden noch bekanntgegeben.

Achtung! Die Teilnahme an diesem Angebot erfolgt auf eigene Gefahr! Der Hochschulsport übernimmt keinerlei Haftung.

Versicherungsschutz

Bei Exkursionen, die durch den Hochschulsport der BUW oder von (kooperierenden) Vereinen bzw. durch externe Anbieter durchgeführt werden, besteht grundsätzlich weder ein Unfallversicherungs- noch ein Haftpflichtversicherungsschutz.

Für die Teilnahme an Exkursionen wird zusätzlich der Abschluss einer Reiserücktritts-, Reisekranken-, Reiseunfall- und Reisegepäckversicherung empfohlen. Der gewählte Versicherungsschutz sollte unbedingt die Erstattung von Such-, Rettungs- und Bergungskosten umfassen.

• Anreise und Verpflegung erfolgen in Eigenregie

• Studierende und Beschäftigte der BUW