Badminton Ferien
verantwortlich:

Schnelle und vielseitige Rückschlagsportart

Badminton ist eine sehr schnelle und vielseitige Rückschlagsportart. Diese trainiert den Körper, taktisches Verhalten, Ausdauer und Reaktionsfähigkeit. Die Kursteilnehmenden erwartet eine Kombination aus Training, spielerischem Üben, Wettkämpfen und freiem Spiel, natürlich unter dem Motto: mit Spaß dem Korkball mit 16 Federn hinterher jagen!

Badminton ist sowohl für Anfänger*innen als auch Fortgeschrittene geeignet, da keine Vorkenntnisse für diesen Kurs notwendig sind und die Badminton-spezifischen Übungen sich individuell gestalten und erlernen lassen. Zudem werden genügend Möglichkeiten geboten, bereits vorhandene Fähigkeiten stetig weiterzuentwickeln.

Änderungen / Ausfälle

Für diesen Kurs ist die Buchung der SportsCard, der BadmintonCard und eine Kurs-Anmeldung verbindlich!

Kurshinweise
Teilnahme per Einzelterminbuchung:
Die Teilnehmer/innen können ausschließlich per Einzelterminbuchung am Kurs teilnehmen, wenn sie vorher die SportsCard gekauft haben. Die Einzelterminbuchung ist ein Kursformat, dass nicht bei einmaliger Buchung zur Teilnahme für einen ganzen Zeitraum gilt, sondern eine Terminbuchung für einen speziellen Tag einschließt.
Wichtig! Ab diesem Semester können die Einzeltermine jeweils 24 Stunden vor Kursbeginn gebucht werden.
Es gibt eine Online-Stornofunktion, die es den Teilnehmern/innen ermöglicht, ihren gebuchten Einzeltermin wieder freizugeben, um anderen Interessenten eine Kursteilnahme zu ermöglichen. Teilnehmer/innen auf der Warteliste werden dann vom Buchungsprogramm automatisch über den freigewordenen Platz per Mail informiert und können diesen buchen.
Storniert werden kann folgendermaßen: Wenn ein Kurs oder ein Einzeltermin gebucht wird, wird automatisch eine Anmeldebestätigung und gleichzeitig ein Link zur Online-Stornierung versandt. Nun muss nur noch dem Link gefolgt werden und mit zwei Klicks kann der Kursplatz wieder freigegeben werden. Bei erfolgreicher Stornierung des Platzes wird ebenso eine Bestätigung per Mail geschickt. Stornierung und Anmeldung sind technisch bedingt bis Kursbeginn möglich!

• Saubere Sportschuhe
  • Schläger, Bälle

• Uni-Halle 1, Uni-Halle 2

BadmintonCard