Fechten Ferien

Dynamische, reaktionsschnelle, koordinative und faszinierende Sportart

In diesem Kurs erlernen die Teilnehmenden das moderne Sportfechten, was in keiner Weise etwas mit schlagenden Verbindungen oder dem Theaterfechten zu tun hat. Das moderne Sportfechten lässt sich charakterisieren als ein Spiel aus Geschick, Reaktion und Schnelligkeit, Stil, Eleganz und Dynamik sowie Raffinesse, Koordination und Kondition. Beim Fechten werden der ganze Körper; Beine, Arme und vor allem auch den Kopf gefordert und gefördert. Nicht umsonst wird Fechten auch oft als Schach in der Sporthalle bezeichnet.
In diesem Kurs besteht die Möglichkeit sich gemeinsam auf Hochschulwettkämpfe vorzubereiten und daran teilzunehmen.

Der Kurs Fechten ist sowohl für Anfänger*innen (Level 1 & 2) als auch Fortgeschrittene (Level 3) geeignet, da die verschiedenen Fecht-Techniken problemlos zu erlernen sind und sich individuell trainieren lassen.

Für diesen Kurs ist die Buchung der SportsCard und eine Kurs-Anmeldung für den Kurs verbindlich!

• Saubere Sportschuhe

• Unihalle 3