Fußball-Liga der BUW
verantwortlich: Azubi

Die BUW Fußball-Liga
Du hast schon immer eine Veranstaltung an der Universität gesucht, die dir die schönste Nebensache der Welt in einem Turniermodus und lockerer Atmosphäre bietet? Hier hast du die Chance, ein Team mit fußballbegeisterten Leuten zusammen zu stellen.

Teilnahmeberechtigung:
Eine Anmeldung ist lediglich für Studierende und Beschäftigte der Bergischen Universität Wuppertal möglich. Studentenausweise bzw. Beschäftigtenausweise sind mitzuführen und werden stichpunktartig kontrolliert.

Für dieses Angebot ist der Kauf einer SportsCard und eine Anmeldung (siehe unten) notwendig. Die Startgebühr beträgt 25,00 Euro pro Team. Die Schnupperwoche entfällt bei diesem Angebot.

Ort & Datum:
Die Spiele werden in dem Zeitraum ab Mitte Mai auf dem Kleinspielfeld am Campus Freudenberg ausgetragen.

Spieltage: Montags von 17:00 – 21:00 Uhr

Anmeldeverfahren:
Insgesamt können sich 8 Teams bestehend aus minimal 6 Spielern und maximal 10 Spielern pro Team anmelden. Gemischtgeschlechtliche Teams sind erwünscht, aber nicht zwingend notwendig.
Bei der Online-Anmeldung meldet sich nur der Kapitän eines Teams inklusive Nennung des Teamnamens an. Der Teamcaptain ist zudem dazu angehalten das Anmeldeformular auszufüllen und dieses entweder persönlich im Büro des Hochschulsports (H.10.13) oder per E-Mail (hochschulsport@uni-wuppertal.de) einzureichen.
Nach der Anmeldung des Team-Kapitäns erhält dieser ein Passwort. Hierüber können sich nun alle weiteren Mitspieler des jeweiligen Teams anmelden.

Für einen Sieg werden 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt und eine Niederlage 0 Punkte vergeben.

Spielmodus:
Gruppenphase:
Gespielt wird in einer Gruppe im Modus „Jeder gegen Jeden“. Insgesamt wird es 4 Spieltage geben. An den ersten drei Spieltagen wird jede Mannschaft 2 Spiele absolvieren und am vierten Spieltag ein Spiel. Die Spielzeit beträgt 1 x 15 Minuten. Zwischen den Spielen wird es eine kurze Pause (max. 5 Minuten) geben.
Um Spielverzögerungen zu vermeiden, achtet bitte darauf, dass jedes Team sofort spielbereit ist.

Bei der Gruppenphase wird wie folgt über den Tabellenstand entscheiden:
1) Punktzahl
2) Torverhältnis
3) Höhere Anzahl geschossener Tore
4) direkter Vergleich
5) Los

Finaltag:
Die Endplatzierungen werden am Finaltag in 2 Gruppen ausgespielt. Die besten vier Mannschaften der Gruppenphase spielen in Gruppe 1 die Plätze 1 – 4 aus und die anderen vier Mannschaften in Gruppe 2 die Plätze 5 – 8. Dabei treten in Gruppe 1 zunächst der Erste gegen den Vierten und der Zweite gegen den Dritten in einem Halbfinale an. In Gruppe 2 spielt dementsprechend der Fünfte gegen den Achten und der Sechste gegen den Siebten. Die Gewinner der beiden Halbfinalspiele in Gruppe 1 tragen das Finale und die beiden Verlierer das Spiel um Platz 3 aus. Die Gewinner der beiden Halbfinalspiele in Gruppe 2 bestreiten das Spiel um Platz 5 und die beiden Verlierer das Spiel um Platz 7. Am Finaltag werden somit insgesamt 8 Spiele stattfinden.

Endet ein Spiel in der Finalrunde unentschieden findet sofort ein Siebenmeterschießen mit jeweils fünf Schützen statt. Danach tritt jeweils ein Schütze an bis der Sieger ermittelt ist.

Mo., 27.05.2024

Mo., 03.06.2024

Mo., 10.06.2024

Mo., 24.06.2024

Finaltag

Mo., 01.07.2024

Witterungsbedingt kann es zu Spielverlegungen kommen.
Ausgefallene Spiele werden am 4. Spieltag nachgeholt. Sollte ein zusätzlicher Spieltag für das Nachholen von Spielen benötigt werden, verschiebt sich der Finaltag um eine Woche auf den 08.07.2024.

Spielregeln:
Die Spielregeln findet ihr hier.

Bei der Teilnahme an dieser Veranstaltung besteht grundsätzlich weder ein Unfallversicherungs- noch ein Haftpflichtversicherungsschutz.

Fotos und Filmaufnahmen
Der Hochschulsport der Bergischen Universität Wuppertal behält sich vor, während der Veranstaltung Fotos und Filmaufnahmen für eigene Werbe- und Informationszwecke zu machen. Mit der Anmeldung bzw. dem Erwerb einer Eintrittsberechtigung stimmen die Teilnehmenden und Mitwirkenden dieser Verwendung zu. Aus organisatorischen Gründen ist es erforderlich, dass Personen, die dies nicht wünschen, ihren Widerspruch innerhalb einer Woche nach Ablauf der Veranstaltung per E-Mail an das hochschulsport@uni-wuppertal.de richten.

Sportgesundheit
Mit der Anmeldung bestätigt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer seine Sportgesundheit. Eine ärztliche Überprüfung durch das Hochschulsportzentrum findet nicht statt! Wir empfehlen allen Teilnehmenden eine aktive Trainingsvorbereitung.

Vor und während der Wettkämpfe herrscht absolutes Alkoholverbot. Diese Regelung gilt auch für die Turnierpausen.

1D80FL12Fußball-LigaMo17:00-21:00Kleinspielfeld/Campus Freudenberg27.05.2024-08.07.2024 UniSport-Team