Startseite UniSport

Bachata
verantwortlich: Cindy Wagner


 

Der Trendtanz in der Latinoszene - elegant, sinnlich und hüftbetont
 

Wie läuft der Kurs ab?
Bachata ist der Trendtanz in der Latinoszene zurzeit! Der aus der Dominikanischen Republik stammende Tanz erfreut sich weltweit immer größerer Beliebtheit, weil er einfach zu erlernen ist, aber doch endlose Möglichkeiten zur Vertiefung bietet, weil er jede Möglichkeit zur Improvisation bietet, aber auch tausende fertiger Kombinationen der besten Bachatatänzer*innen auf der ganzen Welt zur Verfügung stehen.

An wen richtet sich der Kurs?
Der Level1-Kurs eignet sich für Anfänger*innen. Der Level 2&3-Kurs für Fortgeschrittene

Buchungsvoraussetzungen
Für diesen Kurs ist der vorherige Kauf der SportsCard notwendig. Zusätzlich ist eine Anmeldung zum Kurs verbindlich.

Kurshinweise
Die Angabe „männlich“ oder „weiblich“ bezieht sich in diesem Fall auf den Männer- bzw. Frauenschritt.
Hier ist nicht das Geschlecht entscheidend, sondern ob der „Leader“- oder der „Follower“-Part beim Tanz übernommen wird.  Unser Buchungssystem kann das aus technischen Gründen leider nicht anders darstellen. Wir bitten höflichst um Verständnis!

Bachata könnt ihr in fast allen Schuhen und auch barfuß oder auf Socken tanzen. Bitte bedenkt bei eurer Schuhwahl auch den Schutz des Bodens in der Gymnastikhalle. Stöckelschuhe mit besonders dünnem Absatz und ohne Absatzschoner sind aus diesem Grund nicht erlaubt. Die Nutzung von Tanzschuhen ist nicht verpflichtend.

   

Hinweise

Zielgruppe

  • Level 1
  • Level 2 & 3

Was benötige ich?

  • saubere Schuhe

Ort

  • Gymnastikhalle

 

Alles auf einen Blick

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1D15BT22Bachata Level 1Di17:00-18:00Gymnastikhalle08.04.2024-21.07.2024 UniSport-Team
25/ 25/ 25/ -- €
25 EUR
für Studierende

25 EUR
für Beschäftigte

25 EUR
für Alumni/Externe
1D15BT42Bachata Level 2 & 3Do16:00-17:00Gymnastikhalle08.04.2024-21.07.2024 UniSport-Team
25/ 25/ 25/ -- €
25 EUR
für Studierende

25 EUR
für Beschäftigte

25 EUR
für Alumni/Externe

Weitere Infos über #UniWuppertal: