Bachata

Der Trendtanz in der Latinoszene - elegant, sinnlich und hüftbetont

Bachata ist der Trendtanz in der Latinoszene zurzeit! Der aus der Dominikanischen Republik stammende Tanz erfreut sich weltweit immer größerer Beliebtheit, weil er einfach zu erlernen ist, aber doch endlose Möglichkeiten zur Vertiefung bietet, weil er jede Möglichkeit zur Improvisation bietet, aber auch tausende fertiger Kombinationen der besten Bachatatänzer*innen auf der ganzen Welt zur Verfügung stehen.

Der Level1-Kurs eignet sich für Anfänger*innen. Der Level 2&3-Kurs für Fortgeschrittene

Für diesen Kurs ist der vorherige Kauf der SportsCard notwendig. Zusätzlich ist eine Anmeldung zum Kurs verbindlich.

Bachata könnt ihr in fast allen Schuhen und auch barfuß oder auf Socken tanzen. Bitte bedenkt bei eurer Schuhwahl auch den Schutz des Bodens in der Gymnastikhalle. Stöckelschuhe mit besonders dünnem Absatz und ohne Absatzschoner sind aus diesem Grund nicht erlaubt. Die Nutzung von Tanzschuhen ist nicht verpflichtend.

• Level 1
  • Level 2 & 3

• saubere Schuhe

• Gymnastikhalle