Gesellschaftstanz

Vom langsamen Walzer, Tango, Quick Step, Cha Cha, Rumba oder Jive bis hin zum Wiener Walzer, Slowfox, Samba und Paso Doble ist alles dabei!

Im Level 1-Kurs  werden die Standard- und lateinamerikanischen Tänzen vermittelt. Diese umfassen Langsamer Walzer, Tango und Quick Step, sowie Cha Cha, Rumba und Jive.
Im Level 2 und3-Kurs werden neben weiterführenden Figuren die Charakteristik und die Technik der Tänze vermittelt. Außerdem werden die aus dem Turnierprogramm noch ausstehenden Tänze Wiener Walzer, Slowfox, Samba und Paso Doble behandelt.

Der Level 1-Kurs richtet sich an Anfänger*innen, die erste Tanzerfahrungen im Bereich Gesellschaftstanz sammeln möchten. Es sind keinerlei Vorkenntnisse für diesen Kurs notwendig.
Der Level 2 und 3- Kurs richtet sich an fortgeschrittene Anfänger*innen und Fortgeschrittene, die die Erfahrungen, Vorkenntnisse und Grundtechniken des Kurses Level 1 (oder der Tanzschule) beherrschen und ihre Fähigkeiten weiter vertiefen möchten.

Für diesen Kurs ist die Buchung der SportsCard und eine Kurs-Anmeldung verbindlich!

Bitte bedenkt bei eurer Schuhwahl auch den Schutz des Bodens. Stöckelschuhe mit besonders dünnem Absatz und ohne Absatzschoner sind aus diesem Grund nicht erlaubt. Die Nutzung von Tanzschuhen ist nicht verpflichtend.

• Level 1
  • Level 2 und 3

• Passendes Schuhwerk. Tanzschuhe sind keine Pflicht

• Mensa