West Coast Swing

Lebensfreude, Gemeinschaft und Musikalität

West Coast Swing ist einer der Trendtänze unserer Zeit! Auf fast alle aktuellen Musikstücke tanzbar, gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Musikalität, Teamwork und Individualität und getragen von einer durch und durch netten & offenen Tanzcommunity macht er vorallem eines: Ganz viel Spaß!
In diesem Kurs lernt ihr zuerst die Basics wie Left Side Pass, Sugar Tuck, Whip & Co., und darauf aufbauend alles weitere, was ihr braucht, um im Kurs sowie bei Parties und Workshops die Tanzfläche zu rocken.

Beginnend mit den Grundschritten werden nach und nach schwerere Abläufe und Figuren erlernt. Der Kurs eignet sich sowohl für Anfänger*innen als auch Fortgeschrittene, da keine Vorkenntnisse notwendig sind und auch für die Fortgeschrittenen neue Kombinationen gezeigt werden.

Für diesen Kurs ist die Buchung einer SportsCard und eine Kurs-Anmeldung verbindlich!

Kurshinweise
West Coast Swing ist ein Tanz, der sehr flexibel mit der Rollenverteilung „Leader”/”Follower” umgeht – sowohl von der Grundidee her, als auch später beim optional möglichen „Switchen” sogar innerhalb eines Tanzes. Du kannst dich daher für die Rolle entscheiden, mit der Du dich am wohlsten fühlst – und im Zweifelsfall während des Kurses auch gerne mal unkompliziert wechseln. Eine vorherige Angabe ist daher nicht erforderlich.

Empfohlen werden flache, flexible Schuhe ohne ein zu starkes Profil. Bitte bedenkt bei eurer Schuhwahl auch den Schutz des Bodens in der Gymnastikhalle. Die Nutzung von Tanzschuhen ist nicht verpflichtend.

• Level 1 und 2

• Saubere Schuhe

• Gymnastikhalle

1D15WC32West Coast SwingMi18:00-19:00Gymnastikhalle08.04.2024-21.07.2024 UniSport-Team