Salsa

Lebensfreude, Gemeinschaft und Sinnlichkeit

Salsa stammt aus Kuba und wird mittlerweile nicht nur überall in der Karibik, sondern auf der ganzen Welt von Millionen von Menschen getanzt. Inzwischen gehört Salsamusik sogar zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit. Lasst euch von dieser Musik und Tanz mitreißen!
In diesem Kurs wird ab den ersten Schritten begonnen und die Salsa-Skills beständig weiterentwickelt. Zu Beginn des Kurses erlernen wir jeweils neue Schritte und Schrittkombinationen, die wir im weiteren Verlauf der Stunde mit Partner*in tanzen werden.

Beginnend mit den Grundschritten des Salsa werden nach und nach schwerere Abläufe und Figuren erlernt. Der Kurs eignet sich sowohl für Anfänger*innen als auch Fortgeschrittene, da keine Vorkenntnisse notwendig sind und auch für die Fortgeschrittenen neue Kombinationen gezeigt werden.

Für diesen Kurs ist die Buchung einer SportsCard und eine Kurs-Anmeldung verbindlich!

Salsa könnt ihr in fast allen Schuhe und auch barfuß oder auf Socken tanzen. Bitte bedenkt bei eurer Schuhwahl auch den Schutz des Bodens in der Gymnastikhalle. Stöckelschuhe mit besonders dünnem Absatz und ohne Absatzschoner sind aus diesem Grund nicht erlaubt. Die Nutzung von Tanzschuhen ist nicht verpflichtend.

• Level 1 und 2

• Saubere Schuhe