ÜL-Schulung SafeSport

ÜL-Schulung "SafeSport" - Prävention sexualisierter Gewalt

Das Thema "SafeSport" - Prävention sexualisierter Gewalt ist ein wichtiges Thema im (Uni-)Sport.

Ziel dieser Schulung ist es, einerseits auf das Thema und die Wichtigkeit hinzuweisen. Andererseits sollen Handlungsanweisungen erarbeitet werden, wie Kurse bzw. Übungen sicher vermittelt werden können. Des Weiteren wird erörtert, wo und wie Übungsleitende sowie Betroffene Unterstützung bekommen können, wenn kritische Situationen vorkommen.

Es geht bei dieser Veranstaltung nicht um eine Belehrung, sondern um eine konstruktive Auseinandersetzung, wie der Sportkontext ein sicherer Raum ist und bleibt, damit sich alle Beteiligten wohlfühlen.

Die Wichtigkeit des Themas wird auch auf der Homepage unter dem Reiter "SafeSport" deutlich.

Für diesen Kurs ist ein Passwort zur Buchung notwendig und eine Kurs-Anmeldung verbindlich!

• Kursleiter*innen des UniSports Wuppertal

• Cafeteria der Unihalle