Selbstverteidigung

Selbstverteidigung und aktive Selbstbehauptung

In diesem Kurs erlernst du zum einen hilfreiche theoretische Grundlagen und die Nutzung von entsprechenden Hilfsmitteln zur aktiven Selbstbehauptung. Zum anderen wendest du das Erlernte in praktischen Übungen und Rollenspielen an, in denen es auch um Zivilcourage geht.

Solltest du (körperliche o. psychische) Probleme mit bestimmten Übungen haben, wird es immer Alternativübungen geben.

Der Kurs Selbstverteidigung ist sowohl für Anfänger*innen (Level 1 & 2) als auch Fortgeschrittene (Level 3) geeignet, da keine Vorkenntnisse für diesen Kurs notwendig sind und die praktischen Übungen sich individuell gestalten lassen.

Solltest du (körperliche oder psychische) Probleme mit bestimmten Übungen haben, besteht jederzeit die Möglichkeit unter Absprache mit einem der Übungsleitenden Alternativen zu finden.

Für diesen Kurs ist die Buchung der SportsCard und eine Kurs-Anmeldung verbindlich!

• Normale (Sport-) Bekleidung
  • saubere Sportschuhe

• Geschäftsstelle BUWbewegt (K.12.30)

1D10SV42SelbstverteidigungDo20:00-21:30Geschäftsstelle BUWbewegt (K.12.30) 08.04.2024-21.07.2024Marcel Fieber