Startseite UniSport

Student Health Center
verantwortlich:

 

STUDENT HEALTH CENTER

Was steckt dahinter?

Das Student Health Center ist Deine Anlaufstelle für alle Fragen zu den Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung. Möchtest Du beispielsweise mit dem Sport beginnen, Dein Training verändern, Deine Ernährung umstellen oder einen Einblick in Entspannungstechniken erhalten, dann bist Du bei uns genau richtig! Wir nehmen uns Deinen Anliegen an und beraten Dich individuell. Darüber hinaus bieten wir neuartige Angebotsformate und sorgen dafür, dass der Campus zu Deinem Wohlfühlort wird.

Was bieten wir?

Beratungen zu den Themen...

  • Bewegung      - Wie finde ich einen Einstieg in den Sport? Welche Sportart passt wirklich zu mir?...
  • Ernährung      - Wie kann ich mich im Uni-Alltag gesund ernähren? Was hat es mit aktuellen Ernährungstrends auf sich?...
  • Entspannung  - Welche Möglichkeiten habe ich mich an der Uni zu entspannen? Welche Entspannungstechniken gibt es und welche sind für mich passend?...

Wer steckt dahinter?

Hi, wir sind Jana und Anna und gehören zum UniSport-Team. Wir sind deine Ansprechpartner*innen vor Ort rund um gesundheitsbezogene Themen. Unser Anliegen ist es, dass Du fit und gesund durch den Uni-Alltag kommst und Dich an Deiner Uni rundum wohlfühlst.

Fast vergessen:
Berti gehört auch noch zum Team! Unser flauschiger Freund brennt ebenso wie wir für die Themen rund um Fitness & Gesundheit und ist stets zur Stelle, wenn du Hilfe dabei brauchst, Deinen inneren Schweinehund zu überwinden ...

Interessiert an Beratung?

Möchtest Du einen Beratungstermin vereinbaren, dann trage Dich gerne in die  Liste (feel better) ein. Wir melden uns dann bezüglich eines Termins bei Dir.

Mehr über unsere Aktionen und Workshops erfährst Du hier:

https://studenthealth.uni-wuppertal.de/de/

 

 

 

 

Hinweise

Das student Health Center richtet sich exklusiv an Studierende.

Was benötige ich?

  • gute Laune

Ort

  • K 12.30

THEMEN
Bewegung, Ernährung, Entspannung, Schlaf, Community

FORMATE
Beratung, Workshops, Events & Aktionen

ANSPRECHTPARTNER/IN
Anna Zerner & Jana Schüßler

shc@uni-wuppertal.de

Alles auf einen Blick

Weitere Infos über #UniWuppertal: